>Altmärker's Eibe II (in Rente)

gew.: 09.02.2012, brsch

HD/OCD/ED-frei

ZB-Nr.: 218810, DGstB-Nr.: 65971

Form/Haar: 11/10

Höhe/Länge: 62/64 cm

VJP 1: 75 Pkt.

HZP 1: 189 Pkt.

Hegewald: 229,5 Pkt./ 78. Platz

VGP 1: II. m. ÜF/ 308 Pkt

HN, AH, Sj-DD


Eibe ist am 09.02.2012 bei dem DD-Zwinger Altmärker's (Züchter Dieter Burmeister) in Putlitz gewölft. Ursprünglich war meinerseits nicht der Gedanke an eine potentielle Züchthündin. Sie entwickelte sich jedoch dazu und bestach durch sehr gute Leistungen. Wir hatten großes Glück, dass gleich der erste Drahthaar alles für eine Zuchthündin mitbrachte und wir die Zucht für Jäger vom Jäger beginnen konnten. Eibe hat im Zwinger vom Pfefferstrang große Fußstapfen hinterlassen, in die wohl keine andere Zuchthündin hinein passen wird. Auch jetzt noch geht sie voller Freude und Inbrunst zu Treibjagden, findet und bindet Wild bedingungslos und ist meine treuste Gefährtin. Die Würfe und Zeit, die wir mit ihre teilen, wird uns immer unvergessen sein. Wir hoffe auf noch möglichst viele Momente mit ihr <3